Beschreibung

Die bauAV Basis Einzelplatz Version ist für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert. Gemäß unserer Open-End-Philosophie ist hier bereits alles an Bord , was man von einer modernen Auftragsverwaltung erwarten sollte: auch Aufmaßrechner, Datanorm-Schnittstelle, GAEB-Schnittstelle und vieles mehr. Einmal gekauft, erhalten Sie – im Rahmen des Servicevertrages – neben den Grundfunktionalitäten auch alle Änderungen und Anpassungen als Update zur Verfügung gestellt. Hierbei haben wir natürlich ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge.

An dieser Stelle haben wir die grundsätzlichen Leistungsmerkmale der bau-AV Auftragsverwaltung aufgeführt. Gemäß unserer “Open-End-Philosophie” erhalten Sie – im Rahmen des Servicevertrages – neben den Grundfunktionalitäten alle zukünftigen Anpassungen als Update zur Verfügung gestellt. Hierbei haben wir natürlich ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge.

  • Mehrfirmenfähigkeit (gem. Freischaltung pro Firma)
  • komfortable Positionserfassung mit folgenden Möglichkeiten: Einfügen, Umnummerieren, Kopieren, Übernahme aus anderen Projekten
  • Positionserfassung gemäß GAEB-Ordnungszahlen: Los, Hauptabschnitt, Abschnitt, Unterabschnitt, Titel und Position
  • Positionskalkulation (5 Kostenarten: Material, Lohn, Gerät, Fremdleistung, sonstige), Kalkulationsparameter pro Projekt einstellbar
  • Kalkulationsänderung über gesamtes Projekt und Endpreis
  • Nachkalkulation
  • Umfangreiche Stammdatenverwaltung von Adressen, Material und Leistungen: vielfältige Filter, selbstdefinierte Abfragen und Suchmöglichkeiten, mögliche Selektionen für Gruppenbearbeitung (Löschen, Drucken, etc.), Ein- und Auslagerungsfunktionen
  • Leistungsstamm und Projektpositionen mit Stücklistenhinterlegung
  • Preispflegemodul
  • Belegausgabe von: Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Abschlags- und Schlussrechnungen (auch gemäß 13 b), Gutschriften – Belegvorschau
  • Belegausgabe von Teilmengenrechnungen, Abrechnungsmodul VOB, Sicherheitseinbehalt, Baukostenabzüge
  • Aufmaßerfassung mit Aufmaßrechner
  • Alle Belege und Einzelschreiben direkt per Email als PDF-Dokument versendbar
  • Automatische Erstellung: Rechnungsausgangsjournal, Rechnungsstorno, Erfassung des Zahlungseingangs, Kundenübersichten, Journaldruck
  • Kassenbuch mit Journaldruck
  • Rechnungseingangsjournal mit Zahlungen, Journaldruck
  • Automatische Belegarchivierung in Dokumentenverwaltung, Organisation von zentralem und adress-/projektbez. Dokumentenpool, Reproduktionsmöglichkeiten
  • Digitalisierter Posteingang (Scan), Übergabe beliebiger PC-Dokumente per virtuellem Dokumentendrucker (JPEG) an Dokumentenverwaltung, Verlinken von beliebigen Dokumenten und Ordnern, Adressübergabe an MS Outlook
  • Gesprächsnotizfunktion, Integration in Dokumentenverwaltung
  • Komplexe Termin- und Aufgabenverwaltung, projektbezogene Wiedervorlage, periodische Termine
  • Erstellung von Einzelschreiben, automatische Ablage in Dokumentenverwaltung
  • Datensicherung, Aus- und Einlagern von Projekten für den Projektaustausch zwischen mehreren bauAV-Anwendern, Hilfesystem per F1-Taste, Handbuch- und Kapiteldruck
  • Im- und Export: ASCII, CSV, EXCEL, etc.
  • Integrierte GAEB-Schnittstelle gem. GAEB2000, D83, D84
  • Integrierte DATANORM 4.0/5.0-Schnittstelle
  • Integriertes Mahnwesen, OP-Liste, Übergabeschnittstelle an diverse Finanzbuchhaltungssysteme, auch DATEV